24.11.2014 · Nicole · Reise · Keine Kommentare

Florenz: Kurztrip in eine faszinierende Stadt

Florenz: Kurztrip in eine faszinierende Stadt

Es ist meine erste Reise in die Hauptstadt der Toskana, von der so einige Florentiner behaupten, es sei die schönste Stadt der Welt. Recht haben sie, denn die Architektur ist atemberaubend, das Kultur- sowie Freizeitangebot facettenreich und der modische Stil der Bevölkerung unverkennbar. Bereits im Mittelalter gab es in Florenz unzählige Woll- und Tuchmacher, so dass man schon damals von einer Modeindustrie sprechen konnte. Daher ist es für mich nicht verwunderlich, dass sie die berühmte und internationale Modemesse Pitti Immagine ausrichten. Ich schlendere durch die Straßen des Zentrums und entdecke um die Via Tornabuoni nicht nur exklusive Designer-Boutiquen, sondern auch traditionelle Modegeschäfte, die zeitlose Ware, wie einst vor 50 Jahren, in tadelloser Qualität verkaufen. Doch ist es nicht nur die Mode, die so viele Besucher in ihren Bann zieht. >>

28.09.2014 · Nicole · Reise · 2 Kommentare

Bohemian Lifestyle: Hanging around with Friends

Bohemian Lifestyle: Hanging around with Friends

Ich schließe für einen kurzen Moment die Augen und als ich sie wieder öffne wird mir klar, ich bin im Süden Spaniens an der traumhaften Costa del Sol. Es gibt nichts schöneres als einen spontanen Kurztrip in die Sonne und bei 25 Grad, Pina Colada und netter Gesellschaft ist der Aufenthalt im Purobeach Marbella besonders angenhem. An einem wunderschönen Sandstrand gelegen, bietet die Location einen einzigartigen Blick auf Afrika und Gibralta. Auch ein eigenes Mandala im Pool verleiht der Kulisse einen besonderen Charme, die man wie ich finde unbedingt einmal im Jahr besucht haben sollte. >>

08.08.2014 · Nicole · Reise · 5 Kommentare

Beautiful Impressions from Abu Dhabi

Beautiful Impressions from Abu Dhabi

Welcome to the sea! Das war mein erster Gedanke, als ich es mir auf dem Boot an einem Samstagmorgen bequem machte . Bei 45 Grad war der Ausflug entlang der Küste Abu Dhabis eine willkommene Abwechslung für eine frische Brise. Ich begutachtete Paläste, fulminante Wolkenkratzer in Form von 5 Sterne Hotels, Privatinseln, die wie Fata Morganen aus dem türkisfarbenden Meer emporstiegen, um sich allesamt bei Sonnenuntergang in ihrer Silhouette wieder zu verlieren. Sehr gerne teile ich mit Euch die schönsten Eindrücke die vor einigen Tagen bei dem Bootsausflug entstanden sind.  >>

08.11.2013 · Nicole · Reise · 3 Kommentare

[a]dress kitchen & bar: Kulinarischer Hotspot am Düsseldorfer Modestandort

[a]dress kitchen & bar: Kulinarischer Hotspot am Düsseldorfer Modestandort

Es könnte nicht besser liegen, jenes Restaurant, dass mit kulinarischer Fashion-Kreativität auf sich aufmerksam macht.[a]dress kitchen & bar ist umgeben von zahlreichen Showrooms am Modestandort Düsseldorf und besticht durch „signature food“ -Gerichten, die an Stoffbeschreibungen einer Fashionkollektion erinnern. >>

12.04.2013 · Nicole · Reise · Keine Kommentare

Ein Frühlingswochende im „The Dylan Amsterdam“

reise_thedylan_teaser

2013 ist das 400-jährige Jubiläum der berühmten Grachten Amsterdams. Das historische Ereignis wird im Boutique Hotel „The Dylan“, das sich am berühmten „Keizersgracht“ befindet gebührend gefeiert. Erlebnisreiche Grachtenfahrten oder ein kulinarisches Highlight auf dem Schiff „The Muze sind nur einige Beispiel um den Aufenthalt in Amsterdam mit Freude und kulturellem Hintergrund gleichermassen zu gestalten.  >>

05.02.2013 · Nicole · Reise · Keine Kommentare

Das Stue Hotel: Exklusiver Rückzugsort in Berlin Tiergarten

Das Stue Hotel: Exklusiver Rückzugsort in Berlin Tiergarten

Bereits Anfang letzten Jahres fieberte ich der Eröffnung des Boutique Hotels „Das Stue“ im Gebäude der ehemaligen Königlich Dänischen Gesandtschaft in Berlin Tiergarten entgegen. Während der Mercedes-Benz Fashion Week im Januar konnte ich dann endlich einen genaueren Blick auf das neueröffnete Anwesen werfen. >>

22.01.2013 · Nicole · Reise · 5 Kommentare

Berlin Fashion Week: Hotel de Rome zieht Fashionszene an

reise_hotelderome_fw_teaser

Es besteht kein Zweifel, das Hotel de Rome war während der Mercedes-Benz Fashion Week the place to be für die Kreativszene, so nutzten zahlreiche Labels das Ambiente, um ihre Kollektionen vorzustellen oder exklusive Events abzuhalten. Aber auch sonst ist das extravagante 5-Star Luxury Hotel am Bebelplatz in der Haupststadt schon lange kein Geheimtipp mehr. Es verzaubert seine Besucher mit seinem architektonischen Charme und beeindruckender Kulisse. >>

23.08.2012 · Nicole · Reise · 3 Kommentare

Mallorca: Ein Wochenende im Font Santa Thermal Spa & Wellness Hotel

Mallorca: Ein Wochenende im Font Santa Thermal Spa & Wellness Hotel

Anfang August entschied ich mich für einen spontanen Ausflug nach Mallorca. Ich nutzte ein Wochenende für den Kurztrip, um mich im Süden der Insel im Font Santa Thermal Spa & Wellness Hotel zu entspannen. In der exklusiven Unterkunft nahe des Ortes Campos konnte ich alle Annehmlichlkeiten einer Thermalquelle genießen und meinen Blick über das Naturschutzgebiet von Es Trenc und den Salinen Es Salobrar schweifen lassen. Eine Umgebung, die im Einklang mit der Natur steht und in der das „Weisse Gold“ in alter, tradioneller Form gewonnen wird. >>

26.03.2012 · Nicole · Reise · 5 Kommentare

Honeymoon im Amanjiwo: Segnung nach Hindu-Art

Honeymoon im Amanjiwo: Segnung nach Hindu-Art

Die Saison im Zeichen der Romanze ist eröffnet. Vielleicht ist jetzt sogar der richtige Zeitpunkt eine Liebesbezieung zu vertiefen. luciennebaba stellt Ihnen einen wahrhaft stimmungsvollen Ort vor, der für einen romantischen Heiratsantrag oder eine Hochzeitsreise perfekt geeignet ist. >>

Ältere Artikel